Das musste ich einfach haben…

Vielen Dank für deinen aufschlussreichen Artikel zum Thema Springseil auf der Website http://de.paperblog.com/intervalltraining-mit-dem-springseil-185527/. Ich habe mir auch vor Kurzem ein Springseil zugelegt und bin von dem Trainingsergebnis wirklich absolut begeister. Innerhalb einer Woche konnte ich meine Ausdauer in einem Maße steigern, wie ich es selber kaum für möglich gehalten hätte. Bevor ich das Springseil hatte, bin ich oft gejoggt und musste bei Wind und Wetter vor die Tür. Mit dem Springseil kann ich jetzt endlich drinnen trainieren und spare mir dadurch viel Zeit. Außerdem habe ich festgestellt, dass 10 Minuten Training mit dem Springseil ca. 30 Minuten Joggen entsprechen. Deine Art zu trainieren hört sich sehr interessant an. Jedoch hast du viele Fachbegriffe verwendet, die mir nicht so geläufig sind, deshalb verstehe ich manche Dinge, die du beschreibst, nicht so richtig. Ich bin auch kein Profisportler, sondern möchte lediglich meine Gesundheit erhalten, wobei mir die Übungen mit dem Springseil eine wertvolle Hilfe sind.